Alles aus einer Hand

Eigentlich nicht überraschend, dass der Kopf hinter mex Schweizer heißt. Denn vergleichbar mit dem namensgleichen Multitool bietet Ihnen mex die komplette Bandbreite der Marketingkommunikation aus einer Hand.

6 Gründe für mex

Maximal Effizient


„Was können wir mit unserem Budget eigentlich realisieren?“ Was benötigen wir wirklich?" – das sind Fragen, die sich kleine und mittlere Unternehmen in punkto Marketing oft stellen. Diese fünf Marketing-Instrumente sollten Sie im Fokus behalten.

mex ist in allen Marketingaufgaben erfahren: Damit Sie einen professionellen Eindruck vermitteln und Ihr Angebot sichtbar beim Kunden ankommt, bietet Ihnen mex Marketingunterstützung rund um Ihr Corporate Design und Ihren Internetauftritt.

Damit Ihre Botschaft zielgruppengerecht und effektiv transportiert wird, unterstützt Sie mex bei Ihrer Kommunikationsstrategie und bei der Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen.  

Wichtige Marketing-Instrumente


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Website
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Personalisiertes EMail Marketing
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Suchmaschinen Marketing und SEO
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Social Media
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Pressearbeit

Corporate Design 


Ein sympathischer und durchgängiger Look überzeugt.
 

Der erste Eindruck zählt

In den ersten Sekunden machen wir uns ein Bild von unserem Gegenüber und entscheiden über Sympathie oder Ablehnung. Auch wenn wir ein Logo oder eine Website sehen, einen Brief bekommen oder in einer Broschüre blättern: Das Äußere bestimmt, ob uns das Unternehmen sympathisch ist, ob wir etwas kaufen oder eine Geschäftsbeziehung eingehen möchten. Daher spielt in der Unternehmenskommunikation das visuelle Erscheinungsbild eine große Rolle.

Gutes Corporate Design passt zum Unternehmen. Es transportiert zielgruppengerecht die Persönlichkeit des Unternehmens. Es schafft den Wiedererkennungswert und sorgt für die Abgrenzung zum Mitbewerb in der Öffentlichkeit. Es zieht sich wie ein Faden durch alle Kommunikationsmittel.  

Grafik-Leistungen 

mex unterstützt Sie je nach Bedarf:    

  • bei der Neuentwicklung Ihres Erscheinungsbildes
  • beim Re-Design 
  • oder gestaltet einzelne Komponenten innerhalb Ihres bestehenden Corporate-Design-Konzepts


Konkret bedeutet das:

  • Logo-Entwicklung
  • Corporate Design, Farbkonzept und Schriften
  • Aufbau Bildsprache und Bilderwelt 
  • Visitenkarte, Briefbogen, Web Design, Broschüre, Flyer, Datenblatt, Anwenderbericht, Whitepaper, eBook, Präsentationen/Vorlagen, etc.
  • Beschilderung und KFZ-Beschriftung
  • Anzeigen, Infografiken und Schaubilder 

Stichwort Logo

Die Investition in ein aussagekräftiges Logo wird manchmal von Unternehmen vernachlässigt. Dabei hinterlässt gerade ein gutes Logo einen nachhaltigen Eindruck und signalisiert Professionalität. Potenzielle Kunden nehmen Sie als souveränes Unternehmen wahr. 

Ein starkes Logo aus Designer-Hand mit Nutzungsrecht kostet in der Regel einen vierstelligen Betrag. mex ist auf kleinere Unternehmen spezialisiert und hat passende Angebote parat: Im Basispaket erhalten Sie für 300 Euro zzgl. MwSt ein professionelles Logo. Im Preis enthalten sind ein ausführliches Brainstorming und die Ausarbeitung mehrerer verschiedener Design-Entwüfe. Und damit das Logo auch wirklich maßgeschneidert ist, so viele Korrekturrunden wie nötig. Sie sind Existenzgründer? Informieren Sie sich über das Marketingpaket für Existenzgründer.  

Website & Internet


Für Ihre Kunden digital und interaktiv.
 

Website-Internet: Für Ihre Kunden digital und interaktiv

Braucht es eine gute Webpräsenz?

Wenn Sie hoffen, dass der potenzielle Kunde nach dem ersten Gespräch nicht auf Ihre Website geht, dann können Sie diese Frage sicherlich mit einem Ja beantworten. Vielleicht überlegen Sie aber noch, ob Sie in eine gute und zeitgemäße Website investieren wollen, weil Sie unsicher sind, ob sich die Investition lohnt. Stellen Sie sich in dem Fall folgende Frage: Nutzen Sie das Internet, um sich einen ersten Überblick über ein Unternehmen oder ein Produkt zu verschaffen? Wenn Sie nicken sind Sie nicht alleine. Untersuchungen belegen: 70 Prozent aller Deutschen tun das. Nutzen Sie daher das Medium als verlängerte »Visitenkarte« und erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen, denn: die Konkurrenz ist nur einen Klick weit entfernt. 

Als Herzstück Ihrer Online-Kommunikation sollte Ihre Website durchdacht, ansprechend und informativ sein. Unabhängig davon, ob Sie ein großes oder kleines Unternehmen führen, Ziel ist es, dass Ihr Besucher die Website so überzeugend findet, dass er den Kontakt zu Ihnen sucht. 

Responsive Design ein Muss

Wenn eine Website »responsive« ist, ist sie je nach Endgerät anpassungsfähig. Ihre Internetseite ist also sowohl am PC, Tablet oder Smartphone einfach zu bedienen und gut zu lesen.

Durch die zunehmende Nutzung mobiler Geräte ist auch die Zahl der mobilen Internetnutzer auf über 40 Millionen Menschen in Deutschland gestiegen. Sie können also davon ausgehen, dass 8 von 10 Ihrer Kunden mobil im Internet sind. 

Google und Co setzen ebenfalls einen starken Akzent in Richtung Responsive Design und bevorzugen Mobile-freundliche Websites bereits bei den Suchergebnissen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre aktuelle Website für mobile Geräte gerüstet ist, können Sie einen kostenfreien Schnelltest bei Google durchführen. 

Was kostet eine Website?

Viele Unternehmen investieren für eine Website einen mittleren vierstelligen Betrag. Konzept, Design, Content-Strategie, Webtexte, Responsive Design und SEO-Maßnahmen spiegeln sich im Preis wider. mex hat Spezialangebote entwickelt, die für ein kleineres Budget die Anforderungen von heute erfüllen: Ihre Website ist responsive, individuell im Design und je nach Bedarf durch ein Content Management System selbst inhaltlich editierbar. So lassen sich maßgeschneiderte Websites bereits ab 500 Euro realisieren. Bei technisch aufwendigeren Wünschen oder einem Content Management System liegt der Basispreis bei 1.200 Euro. 

Ein Internetprojekt ist erfolgreich, wenn Struktur, Aufbau und Text nicht nur dem Besucher, sondern auch den Suchmaschinen gefällt. mex bietet Konzept, Design, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung als Paket an. Nach Wunsch auch inklusive Erstellung suchmaschinenfreundlicher Webtexte.  

Strategie & Planung


Wenn alle Maßnahmen erfolgreich ineinandergreifen.
 

Strategie & Planung: Wenn alle Marketing-Maßnahmen erfolgreich ineinandergreifen

Kundenansprache, die ankommt

Klassisches Marketing war gestern. Mit Produktinformationen oder gängigen Werbebotschaften kann nicht mehr gepunktet werden. Der Kunde von heute leidet unter Informationsflut und wünscht sich eine Unternehmenskommunikation, die einen echten Mehrwert bietet. Das Zauberwort heißt »Content Marketing«. Mit diesem Marketingansatz kreieren Sie für Ihre Kunden unterhaltsame, informative und diskutierbare Inhalte. Dadurch wird Ihr Unternehmen in der Masse wieder wahrgenommen. 

Ohne Strategie bei der Kundenansprache laufen Sie jedoch Gefahr, dass Sie Ihre Botschaften ohne Zusammenhang über verschiedene Kanäle verstreuen, nicht eindeutig genug kommunizieren oder vielleicht an Ihren potenziellen Kunden vorbei reden.

Herausforderung meistern

Ihre Unternehmenskommunikation ist erfolgreich, wenn Sie folgende Punkte erfüllt:

  • Ihre Angebote und Inhalte sind auf die Fragen und Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet.
  • Sie führen regelmäßig Maßnahmen durch, um Ihre Botschaften zu transportieren.
  • Sie kennen die richtigen Kanäle zur Verteilung Ihrer Inhalte.
  • Ihr Unternehmensauftritt ist professionell und einheitlich in Optik und Sprache – über alle Kanäle hinweg. 


Sie fragen sich: Wie schaffe ich relevante Inhalte, die nicht nach Werbung klingen? Welche Maßnahmen passen wirklich zu meiner Botschaft und zu meinem Angebot? Welche Kanäle nutze ich zur Verteilung und wann ist der Zeitpunkt richtig? mex unterstützt Sie bei dieser strategischen Herausforderung, so dass wir genau die Kunden erreichen, die Sie sich wünschen.

Der richtige Mix bringt Erfolg

Im Rahmen des Content Marketing entwickelt mex mit Ihnen zusammen eine inhaltliche Strategie. Wir definieren und planen kurz-, mittel- und langfristige Themen, die für Ihr Angebot relevant sind und worüber Ihre Kunden Sie bei Google finden sollen.   

Durch das zielgerichtete Konzept werden alle Inhalte definiert. Die Maßnahmen werden passgenau geplant und aufeinander abgestimmt. Alles greift ineinander. Ob Public Relations und redaktionelle Beiträge, Anwenderbericht oder ePaper, Kundenzeitschrift, Newsletter, Mailings oder Kampagne, Social-Media-Aktivitäten, Videos, Webinare oder Blogbeiträge: Wir finden die passenden Kanäle und den für Sie richtigen Mix, um Ihre Botschaften effektiv und unterhaltsam zu transportieren.   
 

Kampagnen & Co.


Durchdachte Massnahmen Bringen Ihr Angebot in den Fokus.
  

Vertriebsunterstützung: Bekannt werden und bleiben

Marketingkiller »Tagesgeschäft«

Sie bieten ein nützliches Produkt oder Dienstleistungen mit einem Alleinstellungsmerkmal zum Wettbewerb. Sie haben eine konkurrenzfähige Preispolitik entwickelt. Sie kennen den Kundenbedarf und die Themen, die Ihre Zielgruppe interessieren. Nun müssen Ihre Kunden (nur) noch von Ihnen und Ihrem Angebot erfahren. 

Für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg ist es wichtig, kontinuierlich am Markt präsent zu sein. Das gilt sowohl für Existenzgründer als auch für erfahrene Unternehmer. Nur gezielte und regelmäßige Aktionen helfen dabei, immer wieder neue Kunden zu gewinnen.

Soweit die Theorie. Was nun, wenn Sie vom Tagesgeschäft so stark beansprucht werden, dass der Außenauftritt und Ihre Marketingaufgaben zur Kundengewinnung und Vermarktung Ihres Angebots warten müssen? Vielen Kleinunternehmen kommt diese Situation bekannt vor.  

Bekannt werden und bleiben

Lösen Sie das Ressourcen-Problem, indem Sie auf Ihren externen Marketingexperten zurückgreifen. Sie konzentrieren sich auf Ihre Kunden und die Führung Ihres Unternehmens. mex hält Ihnen in Sachen Marketing den Rücken frei und kümmert sich um die operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen. 

Was im Kommunikationskonzept bereits gut klingt, wird nun erfolgreich in die Praxis umgesetzt: mex produziert für Ihren Point of Sale durchdachte Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung. Ob verschiedene Kampagnen mit passender Landingpage, ein regelmäßiger Newsletter, die Zusammenarbeit mit der Presse, Blogbeiträge oder die Durchführung eine Veranstaltung. mex hilft Ihnen bei der Kundengewinnung und sorgt dafür, dass Sie Streuverluste minimieren und Ihr Budget effizient und zielgerichtet eingesetzt wird.

Marketingleistungen:

  • Konzept und Umsetzung von Kampagnen, Landingpages, Mailings und Newslettern 
  • Aktualisierung und Pflege der Website
  • Erstellung Social-Media-Profile, Posts und Blogbeiträge im Rahmen der Planung
  • Erstellung oder Überarbeitung Ihrer Texte im Rahmen der Kommunikationsstrategie
  • Anzeigen, Bannerwerbung, Suchmaschinen-Werbung  
  • Planung und Organisation von Messen und Kundenveranstaltungen
  • Planung, Verfassen und Versand von Pressemitteilungen und Erstellung redaktioneller Beiträge