Marketing-Macherin

Gerne stelle ich mich vor: Mein Name ist Yvonne Schweizer, ich bin Fachfrau für Marketing, geboren 1975. Als Beraterin, Kreative und Macherin stehe ich hinter mex – Ihrer externen Marketingabteilung.

Erfahrung bringt Know-how


Ich bin eine begeisterte Marketing-Allrounderin und eine echte Macherin. Die langjährige Arbeit als Marketingexpertin auf Agenturseite und für Unternehmen der IT-Branche bot mir ein breites Feld für die Umsetzung der verschiedensten Disziplinen der Vertriebsunterstützung. Die daraus resultierenden Praxiserfahrungen, fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten stelle ich seit 2006 Firmengründern und kleinen bis mittleren Unternehmen als Marketingservice zur Verfügung. Erwarten Sie neben einer unkomplizierten Zusammenarbeit mit einem gesunden Maß an Pragmatismus, eine professionelle und zuverlässige Umsetzung aller definierten Aufgaben. Stets dabei im Blick: Budget und Zielsetzung – auch wenn es brennt und schnell gehen muss.

Know-how im Einsatz:


Corporate Design und Grafik
Websites und Internet
Texte und Webtexte
Kampagnen online und offline
Messen und Events
Pressearbeit
Social Media

Sieht nach viel aus?


Ist es auch. Meine berufliche Liebe gilt der Arbeit im Marketing mit allen Facetten. Vom Konzept über das Design bis hin zur Umsetzung mache ich am liebsten alles selbst. Warum? Weil es mir Spaß macht – und weil ich es kann. Vielseitigkeit ist eine Stärke von mir. Durch diese Flexibilität ist es möglich, nahezu jede Herausforderung im Marketing anzunehmen und kosteneffizient zum Vorteil des Kunden zu lösen. Aber auch ich kann nicht alles. Daher habe ich für besondere Aufgaben oder in Spitzenzeiten ein erfahrenes Netzwerk an der Hand.